Kindertag Modepark Röther

veröffentlicht von Weis 1. Vorsitzender am

Allgemein ,Einsatzabteilung ,Jugend ,Mini ,Verein

Am gestrigen Samstag war die Feuerwehr Gießen-Mitte mit Teilnehmern der Jugend- und Minifeuerwehr, der Einsatzabteilung und Teilnehmern des Vereins zu Gast beim Kindertag des Modepark Röther.

Neben einer Schmink- und Luftballonaktion des Modeparks, wurden von Seiten der Feuerwehr auch eine Fahrzeugausstellung, ein Basteltisch mit Feuerwehrmotiven und die Wasserspiele der Jugendfeuerwehr bereitgestellt.  Ab 11 Uhr standen die Kameradinnen und Kameraden dann den Besuchern der Veranstaltung Rede und Antwort. Insbesondere die jüngeren Gäste hatten viel Spaß mit den Wasserspielen und dem ausgestellten Fahrzeug. Dieses lud insbesondere zum Probesitzen ein und begeisterte jung und alt.

Durch die hohe Begeisterung der Kinder konnten auch einige Interessenten für die Mini- bzw. Jugendfeuerwehr geworben werden.

Auch unser 1. Vorsitzende war vor Ort und klärte Interessiere über die Arbeit des Vereins auf.